Notiz aus der Projektwoche – Erlesener Geschmack

An unserer Schule findet gerade die diesjährige Projektwoche statt. Seit einige Tagen verbringe ich die Zeit mit meinem Projektkurs in der Schulküche, wir kochen und backen uns durch die Schulstunden. Es geht bisweilen etwas holprig voran, doch mit etwas Geduld ist das heutige Mittagessen erfolgreich gekocht worden und steht nun auf dem Tisch. Nudeln und passende Soßen sind nach wie vor bei den meisten Schülern beliebt, aber nicht bei allen. Aaron und Maikel sitzen nebeneinander am Tisch und wollen wie in den vergangenen Tagen nicht mitessen. Während Maikel überwiegend schweigt, erzählt ihm Aaron seit Beginn der Projektwoche beinahe ununterbrochen von seinen Computerspielen und nebenbei erfahren wir auch, warum Joris nicht mitessen möchte:

„Nee, ich mag‘ das nicht. Ich brauche meine Schrimps,“ erzählt er seinem Sitznachbarn lachend, „mit Muscheln am besten. Und Tintenfischen.“ Er wiederholt seinen Wunsch nach Schrimps und Co. mehrfach. „Ich brauche Schrimps und Muscheln, ohne meine Meeresfrüchte geht bei mir gar nichts mehr!“

Kommentar verfassen

