Selbstbegeisterung

„Herr Alltagsarbeiter, warum sind die Reichen so reich?“ Sarinas Frage platzt unvermutet aus ihr heraus. Liebe Sarina, erinnere dich doch mal hieran, du hast es dir nämlich schon selbst erklärt:

https://alltagsarbeiter.wordpress.com/2016/01/02/alles-nur-geerbt

Sie vertrat im Geschichtsunterricht die Meinung, dass die Reichen ihren Reichtum erben würde (und auch diese platzte einfach aus ihr heraus). Das ist eine These, die auch von Thomas Piketty vertreten wird. Sarina erinnert sich, ein Grinsen macht sich in ihrem Gesicht breit:

„Wow, ich bin voll schlau!“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s