Voll engagiert

Der Schuljahresstart fiel Yara schwer. Sie kam nicht mit einer innig geliebten Freundin in eine Klasse, daraufhin kam Yara selbst ebenfalls nicht mehr. Schon noch zur Schule, aber nicht zum Unterricht. Doch auch das wurde geklärt und nun ist Yara wieder eine Schülerin wie die anderen auch. Fast sogar noch mehr.

Im Unterricht bei mir meldet sie sich am Fließband, fasst zusammen, erklärt, hat eine Meinung zu den Dingen, die wir besprechen. Eigentlich hat sie kaum noch Zeit, ihren Finger zwischen den Meldungen herunterzunehmen. Es ist, als wolle sie die verpassten Tage vom Schuljahresanfang wieder aufholen. Yara ist so engagiert, soweit vorne dabei, dass in einer Gruppenarbeit die erste Mitschülerin aufmuckt: „Herr Alltagsarbeiter, ich darf gar nichts sagen! Yara sagt alles!“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s