Meine Stärken?

Die Schüler meiner Klasse haben während eines wöchentlichen Sozialtrainings ein soziales Haus gebastelt. Jede Etage wird mit anderen Bedeutungen gefüllt, eine Etage ist dabei für die persönlichen Stärken vorhergesehen. Manch einer findet schnell Antworten für dieses Stockwerk, manch einer grübelt länger und davon manch einer erfolglos. Timur, der mir während meines Unterrichts immer den lieben Jungen vorzuspielen versucht und ansonsten beständig gegen andere stichelt, gibt auf. Im Stockwerk seiner Stärken steht schlicht:

„nichts“

Timothy dagegen hat sein Stockwerk schnell mit drei Punkten gefüllt:

„dass ich bei der freiwilligen Feuerwehr bin“

„mein Wissen“

„dass ich Single bin“

Kommentar verfassen

