Möge die Macht mit ihm sein

Lina und Michelle haben meinen Schlüsselanhänger entdeckt, einen Lego-Darth Vader. Auch Lehrer sind manchmal große Kinder. Zumindest ein bisschen. „Herr Alltagsarbeiter, Sie haben Darth Vader!“ Ich weiß. Darth Vader. Von Lego. Das weckt Felix‘ Aufmerksamkeit. Wie ich erfahre, ist Felix stolzer Kapitän einer ganzen Lego Star Wars-Raumflotte. Der Millenium Falcon, ein X-Wing und noch so einige Raumschiffe, Speedbikes und Walker mehr. Alles, was der Rebellenanführer gegen das Imperium braucht. Seinen Raumhafen will mir Felix unbedingt einmal zeigen, da müssten nur noch ein paar Fotos gemacht werden…

Wenige Tage später steht Felix zu Beginn der großen Pause strahlend vor mir, in seiner Hand hält er einen dicken Packen Fotos. So verbringen wir die Pause im Klassenraum, ich bekomme von Felix seinen Star Wars-Raumhafen in allen Details erklärt (inklusive der selbst gebauten Star Wars-Panzer), im Gegenzug bewundere ich selbigen gebührend.

Kommentar verfassen

