Action! Again.

„Ey Benedikt, sag mal Carolin, dass Timothy auf Sofia steht!“, sprach’s von Tarkan an Benedikt und der ging schnurstracks zu Carolin: „Weißt du schon, Timothy steht auf Sofia.“ Mit dieser Information raste Carolin in die Klasse und 15 Sekunden später waren jede und jeder im Raum überzeugt, dass Timothy in Sofia verliebt ist. Ob das auch stimmt? Danach fragen Fünftklässler nicht.  Timothy ist explodiert und auf Benedikt losgegangen. Bisher verstanden die beiden sich doch ganz gut, war mein Eindruck. Sollte ich mich geirrt haben? Jedenfalls platze ich in der Mittagspause mitten in die laufende Schlägerei, während die umstehenden Kinder versuchen, die Jungen auseinanderzuziehen. Mit meinem Auftauchen sucht Timothy das Weite, ich brülle ihm noch hinterher, dass er gefälligst dazubleiben habe, aber das kümmert ihn nicht.

Nun bin ich gerade aber die Aufsicht, also auch die für Timothy. Daher suche ich das ganze Schulgebäude nach ihm ab, aber für die nächsten dreißig Minuten bleibt er verschwunden. Dann kommt er in die Pausenhalle geschlichen. Vielleicht bemerke ich ihn ja nicht. „Mitkommen. Jetzt.“ Bei Gewalt kenne ich keine Nachsicht. Auf zum Schulleiter, der Junge trottet mir langsam hinterher. Je näher wir dem Direktorenbüro kommen, desto langsamer wird er. Andere Prügeln und Anweisungen missachten – für den Rest des Schultages ist Timothy vom Unterricht ausgeschlossen und wird abgeholt. Noch langsamer schleicht er zum Klassenraum, packt seine Sachen und verlässt die Schule in Begleitung seiner Mutter.

Am nächsten Tag habe ich wieder Pausenaufsicht, diesmal auf dem Schulhof. Meine Schüler sehen heute netterweise davon ab, sich gegenseitig zu piesacken, Benedikt und Timothy spielen derweil in trauter Einigkeit miteinander.

Kommentar verfassen

