Scharfe Jungs

„Sind die zusammen…?“ – „Die steht doch auf ihn!“ – „Bist DU mit wem zusammen?!“ – „Ih, der hat doch lange Haare!“ Wir sehen, meine Schüler wissen, wie man die Zeit in Gruppenarbeiten erfolgreich verbringt. Höchste Zeit für mich zu intervenieren. Neue Sichtweisen einbringen, Horizonte eröffnen. Ein heeres Lehrerideal, das nun zum Zug kommen soll: „Die Mädels stehen später auf Jungen mit langen Haaren“, werfe ich in die Runde. „Hää?“ Henrick ist etwas überfordert. War er nicht der Fünftklässler-Mädelsschwarm? Für Nadine ist die Sache klar: „Ich will einen Jungen mit langen Haaren!“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s